Gelungene Saison der RSO-Schützen

Am 09.10.2020 fand in kleinem Kreis die Saisonabschlussfeier der drei Mannschaften des Schützenvereins Ringelstein Ottengrün statt. Trotz des coronabedingten Saisonabbruchs im März können alle auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken:

 

Mit dem Ziel gestartet, „mindestens einen Wettkampf zu gewinnen“, holten die Luftpistolenschützen der LP1 den dritten Platz in der Klasse A mit 16:6 Punkten. Damit wurde das Ziel weit übertroffen. Bestes Ringergebnis erreichte Felix Hart mit 347 von 400 Ringen.

 

Noch erfolgreicher waren beide Luftgewehrmannschaften, die jeweils in die nächsthöhere Klasse aufsteigen können.

So verlor unsere LG2 in der letzten Saison nur einen Wettkampf und erreichte damit ein Ergebnis von 22:2 Punkten. Sie steigen damit in die Klasse B auf. Bestes Ergebnis schoss Lucas Scharnagl mit 373 von 400 Ringen.

 

Ungeschlagen in der Saison 2019/20 war unsere LG1 mit 24:0 Punkten und ist damit in die Klasse A aufgestiegen. Bestes Ergebnis erzielte Sophia Smola mit 389 von 400 Ringen.

 

Die gesamte Vorstandschaft und der Vereinsausschuss gratulieren allen Mannschaften für die hervorragenden Leistungen und freuen sich auf die kommende Saison.