Schützenjugend bei den Guschu Open

Trotz der regnerischen Wetterverhältnisse und der Hindernisse bei der Anreise nahmen drei Jungschützen vom Schützenverein Ringelstein Ottengrün e.V. vom 20. bis 22. Juli bei den Guschu Open auf der Olympia-Schießanlage in München-Hochbrück teil und vertraten als einziger Verein den Stiftlandgau standesgemäß.


Insgesamt waren über 600 Schützinnen und Schützen aus ganz Deutschland bei der Meisterschaft. Dabei dürfen sich alle teilnehmenden Jungschützinnen und -schützen mit anderen Vereinen messen und ihr Können in der Luftdruckhalle an einem der 100 voll-elektronischen Schießstände unter Beweis stellen.


In der Klasse Schüler A männlich erzielte Raffael Scharnagl 143 Treffer und sicherte sich so Platz 52. Nach anfänglichen Problemen mit der Technik erzielte Lucas Scharnagl in derselben Klasse sogar 155 Treffer und platzierte sich somit auf den 39. Platz. Paula Zant konnte den Wettkampf in der Klasse Lichtgewehr Schüler 1 weiblich sogar mit dem 7. Platz bei 140 Ringen beenden.


Betreut wurde die Schützenjugend über das Wochenende hinweg von Verena Zant und Sportleiter Stefan Zant, der auch als stellvertretender Jugendtrainer bei den Ringelstein-Schützen agiert.